Sylvester ist stets ein großes Ding. So gut wie jede Person feiert das Ende des alten und den Beginn des neuen Jahres und dafür beglückwünscht man sich auch noch gegenseitig. Nicht nur persönlich, denn über die gängigen Nachrichten-Apps werden tausende Grüße und Glückwünsche verschickt. Da ist WhatsApp natürlich ganz vorne mit dabei, denn überall auf der Welt wird dieser Service genutzt. Nun ist raus, wie viele Nachrichten an Sylvester verschickt wurden. Insgesamt sind es um die 63 Milliarden Nachrichten, die über WhatsApp verschickt wurden.
Das ist eine ganze Menge, wobei sich immer mehr Leute diese Anwendung herunterladen und nutzen. Da ist es irgendwo auch kein Wunder mehr, dass solche Zahlen zustande kommen.
Frohes neues Jahr!
Zu dieser Zählung gehören übrigens auch 7,9 Milliarden Bilder und 2,4 Milliarden Videos, die über WhatsApp vermittelt wurden. Über WhatsApp und den Facebook Messenger würden laut Mark Zuckerberg gemeinsam schon mehr als 60 Milliarden Nachrichten – am Tag. Ein wahrer Rekord für WhatsApp also, wenn solche Zahlen an Sylvester zustande gekommen sind. Dadurch dürfte das Jahr für die Betreiber der Nachrichten-Anwendung sehr prunkvoll geendet haben.
Im letzten Jahr wurde zudem nicht nur die „Ende zu Ende“-Verschlüsselung in WhatsApp eingeführt, sondern auch Videoanrufe sind seit November kein Problem mehr. Mal sehen, was 2017 noch alles passiert.
Quelle: phonearena.com