Umstritten ist der Dienst Uber auf jeden Fall, dennoch lässt sich nicht leugnen, dass es sich um einen nützlichen Service handeln kann. Nun hat sich herausgestellt, dass Uber Tom Fallows angeheuert hat, der bisher für Google als Head of Same-Day Delivery tätig gewesen ist – von Seiten des Taxidienstes wurde das Engagement Fallows‘ bereits bestätigt.
Uber: Paketboten als mögliches Ziel
Bei Google war Fallows für den Dienst Google Express zuständig, der Lieferungen von Bestellungen über den Google Play Store am Tag der Order ermöglichen soll. Welche Aufgabe Tom Fallows bei Uber übernehmen wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen, da sich weder das Unternehmen noch Fallows selbst zu diesem Punkt geäußert haben.
Allerdings gilt es laut Experten als denkbar, dass sich Uber in Zukunft für einen Paketdienst mit seiner Fahrerflotte entscheiden könnte. Damit könnte das bisherige Konzept einen Angriff auf Amazon Prime, FedEx, UPS und weitere Paketdienste sein, die in einzelnen Städten mit Uber konkurrieren könnten.
Keine konkreten Details bekannt
Ohne offizielle Bekanntgabe lässt sich aber natürlich nicht sagen, ob die Planungen des Taxidienstes in diese Richtung geben. Und selbst wenn, dann dürften diese erst einmal nur den US-Nutzern vorbehalten sein, in Deutschland muss sich Uber erst einmal mit seinem eigentlichen Kerngeschäft etablieren.