Sony hat sein kommendes Smartphone Sony Xperia Z4 bisher nur für den japanischen Markt angekündigt. Ob es das Gerät auch nach Europa schafft, ist bisher nicht klar, allerdings hat der Konzern auf jeden Fall noch etwas in petto. Mittlerweile gibt es nämlich einige Konzept-Bilder zum angeblichen Sony Xperia Z5, also dem Z4-Nachfolger. Diese dürften wohl kaum das fertige Smartphone zeigen, jedoch sind einige System-Spezifikationen interessant. So soll das Z5 beispielsweise mit einem 4K-Display daherkommen.
Z5 mit 4K-Bildschirm?
Das Phablet soll mit seiner Auflösung von 4K eine sehr hohe mit sich bringen. Darüber hinaus zeigen die ersten Bilder ein vermeintlich sehr dünnes Gerät, wobei das Z5 aus Metall und Glas bestehen soll. Auch das Innere soll sich sehen lassen können. Ein achtkerniger Prozessor mit 3,2 Gigaherz sorgt für eine ordentliche System-Stabilität, dazu gesellen sich vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Eine Batterie mit 4.500 mAh sorgt für Energie.
Des Weiteren soll auch ein Fingerabdruck-Scanner enthalten sein. In diesem Bereich tut sich zurzeit übrigens Einiges. Beispielsweise Samsung möchte schon bald ein mobile Zahlsystem veröffentlichen. Allerdings ist es bisher nicht klar, ob sich diese Form des Bezahlens durchsetzt. Das Z5 soll auch einen geeigneten Schutz gegen Flüssigkeiten wie Wasser mit sich bringen.
In Sachen Kamera ist bisher nichts bekannt, wobei 21 Megapixel laut phonearena.com realistisch sein könnten.