Bisher ist noch nicht bekannt, wann Sony genau sein kommendes Xperia Z4 vorstellen möchte. Nun ist aber bei Twitter ein erstes Pressefoto des kommenden Flaggschiff-Smartphones aufgetaucht, welches das Gerät teilweise zeigt. Dabei sind kleinere Änderungen im Gegensatz zum Vorgänger-Modell Xperia Z3 auszumachen.
Bisher nur minimale Änderungen zu sehen
Eine kleine Neuerung ist bereits erkennbar. So ist der Hörer an sich nach oben zur Ecke gewandert und nicht mehr mittig auf der Hülle, wie es noch beim Xperia Z3 der Fall war. Dies könnte auch für die andere Seite gelten, wo ihr ganz normal während eines Telefonats hinein sprecht. Dadurch könnte sich der Effekt des Stereo-Sounds etwas besser herauskristallisieren. Dies ist bisher natürlich nicht mit Sicherheit zu sagen, da der untere Teil des Smartphones nicht zu sehen ist.
Darüber hinaus haben der Näherungssensor und die Frontkamera die Plätze getauscht. Weitere äußerliche Änderungen sind bisher nicht ersichtlich. Dafür müsste schon ein Bild vorhanden sein, welches das Xperia Z4 in seiner ganzen Pracht zeigt, aber das dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
In Sachen Technik dürfte klar sein, dass das Smartphone mit Android 5.0.2 Lollipop daherkommt, den achtkernigen Prozessor Snapdragon 810 inne hat und drei Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher mit sich bringt.
Mal sehen, wann Sony endlich mehr von dem Xperia Z4 zeigt, nachdem der Hersteller die MWC 2015 nicht dafür nutzte.