In Sachen Smartphones und Mobile hat Sony zwar gute Gerätschaften an der Hand, doch die erfolgreichste Sparte stellt es bei dem Hersteller nicht dar. Schließlich war in der letzten Zeit beispielsweise die PlayStation 4 sehr erfolgreich, gleiches gilt natürlich für die Konsolen, die davor erschienen sind. Doch Firmenchef Kazuo Hirai sagte in einem Interview, dass 2016 ein spezielles Jahr für den Smartphone-Bereich bei Sony werden würde.
Sollte die Abteilung keinen richtigen Profit einbringen, könne es sogar sein, dass diese Sparte verkauft wird. Nun soll aber die Aussage gegenüber der chinesischen PR-Abteilung getätigt worden sein, dass dies doch nicht so kommen wird.
Behält Sony seine Smartphones für sich?
So soll Sony angeblich keine Pläne darüber schmieden, seine Smartphone-Abteilung zu verkaufen. Es sei eher darum gegangen, die Situation in den Griff zu bekommen, sollten die Smartphones nicht so laufen, wie es sich der Branchenriese vorstellt. Dazu soll aber nicht gehören, die Smartphones auszulagern. Noch dazu glaubt Sony, dass es durch Smartphones möglich sei, Medien-Inhalte an den Mann zu bringen und zu verkaufen, sowie dafür zu werben.
Allerdings konnte diese Aussage bisher noch nicht bestätigt werden. Demnach solltet ihr dies also vorerst als Gerücht ansehen, möglicherweise meldet sich Sony aber selbst schon bald zu Wort, um Klartext zu sprechen.
Quelle: gforgames.com