In der letzten Zeit hatte es Sony sehr schwer, aus dem Smartphone-Geschäft ordentliche Gewinne herauszuholen. Gegen Anfang des Monats kamen deswegen mehrere Gerüchte auf, die besagten, der Hersteller könnte sich künftig von der Produktion neuer Smartphones entfernen. Gerade das Jahr 2016 würde dementsprechend sehr wichtig und entscheidend für Sony werden. Zwar würde Sony angeblich mehrere Strategien durchgehen, um seine Marktposition zu steigern, doch trotzdem wäre es keine Option, komplett aus dem Geschäft auszusteigen. Dies bestätigt nun auch der Geschäftsführer von Sony Mobile Taiwan. Demnach steigt Sony 2016 nicht aus dem Geschäft aus, sondern möchte mit neuen Verbesserungen punkten.
Was plant Sony?
So hat Jonathan Lin also bestätigt, dass sich Sony nicht von der Smartphone-Sparte entfernen will. Sony Mobile möchte sich viel eher darauf konzentrieren, bestimmte Elemente zu verbessern. Dazu zählen beispielsweise bessere Bildschirme und auch hochwertigere Kameras, sowie einen besseren Energieverbrauch und eine nutzerfreundlichere Erfahrung. Im November erscheint übrigens das Xperia Z5 Premium auf dem taiwanischen Markt. Dort will der Hersteller etwa 30 Prozent der Android-Sparte einnehmen.
Ob das tatsächlich klappt, wird sich noch zeigen. Jedenfalls dürft ihr nun beruhigt sein, solltet ihr große Sony-Anhänger sein und um neue Gerätschaften seitens des Herstellers gebangt haben. Nächstes Jahr tritt Sony definitv nicht aus dem Smartphone-Geschäft aus.
Quelle: gforgames.com