In Sachen Werbung möchte Sony anscheinend mal wieder etwas Größeres machen. Und das hat der Hardware-Gigant nun getan, indem er einen Unterwasser-Laden eröffnet hat. Das klingt am Anfang mehr als futuristisch, ist aber Realität. Gut, der Laden ist nur drei Tage lang geöffnet und für normale Smartphone-Nutzer nicht besuchbar. Allerdings fährt Sony hier ein etwas Größeres Geschütz auf, um auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch sollte gesagt sein, dass es nicht so eindrucksvoll wie auf dem Foto, oberhalb dieses Textes aussieht.
Werbung für wasserdichte Smartphones
Sind die Besucher dann im Wasser, können sie in eine Art Kuppel tauchen, die von innen mit Luft befüllt ist. Dort befinden sich dann beispielsweise einige Geräte der Xperia-Serie. Diese sind zwar wasserdicht, allerdings tritt irgendwann dann doch Wasser ins Innenleben ein, wenn das Smartphone dem Wasser nur lange genug ausgesetzt ist. Wären die Gerätschaften durchegehend im Wasser, wäre dies zwar eindrucksvoller gewesen. Dies ist aber wie gesagt nicht möglich.
Der Unterwasser-Laden ist für drei Tage in Dubai aufgebaut. Allerdings bekommen nur Leute aus der Medien-Branche, VIPs oder die Gewinner eines bestimmten Wettbewerbs die Möglichkeit, diese außergwöhnliche Werbe-Lokation zu besichtigen. Noch dazu ist dieser Unterwasser-Laden nicht wirklich lange geöffnet. Aber vielleicht führt Sony solche Werbe-Aktionen jetzt öfters durch, wenn diese Kampagne erfolgreich verläuft.