Sony hält nächste Woche mehrere Presse-Konferenzen in Taiwan und Hong Kong ab. Dort soll ein neues Flaggschiff-Smartphone der Xperia-Serie vorgestellt werden. Demnach könnte es sich möglicherweise um eine Variante des Xperia Z4 handeln, welches global auf den Markt kommen könnte. Bisher hat Sony das Xperia Z4 nämlich nur für den japanischen Raum angekündigt. Daneben dürften aber weitere Produkte wie das Xperia C4, das besonders für Selfies geeignet sein soll, und auch das Xperia Z4 Tablet gezeigt werden.
Was genau hat Sony in petto?
Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass eine globale Version des Xperia Z4 angekündigt wird. Dies war nämlich der Plan für Ende Mai, da passen die beiden Pressekonferenzen von der Zeit her perfekt ins Bild. Dabei ist aber nicht klar, ob die globale Fassung von der Ausstattung her genauso wie die japanische Version daherkommt. Dies wäre allerdings keine große Verbesserung, da sich das japanische Xperia Z4 nicht allzu sehr vom Xperia Z3 unterscheidet.
Am 26. Mai hält Sony auch eine Pressekonferenz in Indien, wobei unklar ist, ob das neue Gerät nicht vielleicht dort schon gezeigt wird. Mal sehen, was Sony da genau aus dem Ärmel schüttelt. Bisher ist noch dazu nicht klar, welche Länder genau mit dem neuen Smartphone bedient werden sollen, so phonearena.com.