Smartwatches haben aufgrund ihrer Größe natürlich auch kleinere Batterien, als Smartphones sie haben. Dementsprechend fällt klarerweise auch die Leistung aus, die in der Regel alles andere als befriedigend ist. Hersteller LG hat nun an einer neuen Batterie gewerkelt, die ein hexagonales Aussehen mit sich bringt. Dadurch soll mehr Leistung für die Handy-Uhren möglich sein. Aufgrund des speziellen Aussehens wäre die LG-Batterie auch ein perfekter Kandidat für Smartwatches. Das Ganze kommt übrigens von LG Chem, einer Abteilung von LG, berichtet phonearena.com.
Bis zu 25 Prozent mehr Leistung
An sich soll die hexagonale Batterie etwa 25 Prozent mehr Leistung mit sich bringen. Dadurch würde sich die Batterie-Lebensdauer um satte vier Stunden erhöhen, was eine ganze Menge ist. Darüber hinaus wurde die Batterie in Zusammenarbeit mit einer großen Firma hergestellt. Dabei handelt es sich aber nicht um Apple oder LG Electronics. LG Electronics hat bereits mehrere Smartwatches mit kreisrunden Displays veröffentlicht. Angeblich soll die neue Batterie auch zu den ersten Kunden von LG auf dem Weg sein, wobei nicht klar ist, wann ihr mit der neuen Batterie-Technik rechnen könnt.
Übrigens werkelt LG Chem an mehreren Batterie-Varianten, die ein ungewöhnliches Aussehen mit sich bringen sollen. Während sich eine rechteckige Version mit einem Loch in der Mitte in Arbeit befindet, soll auch eine Batterie in Form des Buchstaben „L“ in Entwicklung sein.