Diverse Benchmark-Datenbanken haben bereits das eine oder andere Smartphone oder Tablet vorab an die Öffentlichkeit gebracht, insbesondere der GFXBench. Dieser hat auch aktuell seine Finger im Spiel, denn in der Datenbank wurde das Samsung SM-J100F gefunden – bei diesem handelt es sich um das erste Samsung-Smartphone, das mit einer 64-Bit-CPU ausgerüstet ist, zumindest lässt sich dies dem Eintrag in der Datenbank entnehmen.
Samsung SM-J100F: Technische Details
Und zwar handelt es sich dabei um eine Quad-Core-CPU mit einem Chipsatz der Baureihe „Marvell Armada PXA1908“, der vier Cortex-A53-Kerne beinhaltet und mit einer Taktrate von 1,2 GHz pro Kern aufwartet. Unter Google Android ist es erstmals dank des Updates auf Android 5.0 Lollipop möglich, 64-Bit-Prozessoren mit voller Kompatibilität einzusetzen.
Die Benchmark-Datenbank zeigt für das Samsung SM-J100F im Übrigen noch diese weiteren technischen Details auf: ein 4,8 Zoll großes Display, 800×480 Pixel Auflösung, eine Vivante-GC7000UL-GPU, 1 GB RAM, 4 GB interner Speicher, ein LTE-Chip, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.4.4 KitKat. Der Release dürfte aber nicht ohne Android 5.0 Lollipop erfolgen.
Keine weiteren Informationen bekannt
Aufgrund der technischen Spezifikationen ist von einem Smartphone der unteren Mittelklasse auszugehen, weitere Informationen, beispielsweise in Bezug auf den Release oder den Verkaufspreis, gibt es zum Samsung SM-J100F leider nicht zu nennen.