Galaxy Ace Style für Deutschland: Die Netzgemeinde wartet sehnsüchtig den Release des neuen Galaxy S5 am kommenden Freitag und Samsung setzt noch einen drauf: Bereits am Montag dieser Woche gab der Elektronikkonzern bekannt, sein Sortiment um ein preiswertes Smartphone im Einsteiger Segment zu erweitern. Das Galaxy Ace Style wird es auch in Deutschland zu einem Kampfpreis von 159 Euro geben!
Was kann das Galaxy Ace Style: Technik & Features
Nachdem wir bereits im Vorfeld die (voraussichtlich) verbauten Technikelemente diskutierten, haben wir jetzt Gewissheit. Das Galaxy Ace Style kommt tatsächlich mit einem 4-Zoll-Display mit 800×480 Pixeln, einem Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher in die Läden. Eine 5-MP-Rückseitenkamera und eine 0,3-MP-Frontkamera runden das Gesamtangebot ab. Bluetooth 4.0, W-Lan und NFC sind natürlich auch vorhanden. Ein 1.500 mAh Akku und die bewährte TouchWizard-Oberfläche von Samsung bieten ausreichende Betriebszeiten und höchsten Bedienkomfort, so wie man das von den High-End-Modellen von Samsung gewohnt ist. Man sieht zwar auf den ersten Blick, dass es sich hier bei einigen Bauteilen um eher schwächerer Modelle ihrer Klasse handelt, aber für ein Einsteiger-Smartphone ist dies dennoch ein sehr guter Leistungsumfang für kleines Geld.
Samsung Konkurrenz muss sich warm anziehen!
Besonders Motorola dürfte die Ankündigung des neuen Galaxy Ace Style nicht kalt lassen. Hatte sich der Konzern doch gerade wieder einigermaßen auf dem Markt etabliert und das nicht zuletzt dank des preiswerten Einsteigersmartphones Moto G. Das gilt aber nicht nur für Motorola, sondern eine ganze Reihe weiterer Hersteller aus dem unteren Preissegment. Und diese Hersteller werden es schwer haben, gegen einen markenstarken Konkurrenten wie Samsung zu bestehen, solang sich der Leistungsumfang der günstigen Einsteigersmartphones ähnelt, Samsung aber auch noch einen angesehenen Markennamen mitbringt. Aus unserer Sicht hat Samsung hier den richtigen Weg eingeschlagen. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitiert der Kunde.