In den vergangenen Wochen wurde auch sehr viel über mobile Zahlsysteme wie beispielsweise Android Pay oder Apple Pay diskutiert. Nun hat Samsung offiziell sein eigenes Zahlsystem Samsung Pay in Amerika gestartet. Die Tests in Süd-Korea wurden also beendet und der koreanische Hersteller möchte mit seinem Dienst nun den amerikanischen Markt stürmen. Allerdings können nur Nutzer der aktuellen Samsung-Gerätschaften auf Samsung Pay zurückgreifen, wenn es ans Bezahlen geht. Dementsprechend solltet ihr ein Galaxy Note 5, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge oder Galaxy S6 edge+ besitzen und noch dazu bei einem der teilnehmenden Betreiber registiert sein, um Samsung Pay nutzen zu können, berichtet phonearena.com.
Samsung Pay in Amerika gestartet
Darüber hinaus gibt es mehrere Banken, die bereits Samsung Pay anbieten. Dazu gehören beispielsweise American Express und auch Bank of America. Dementsprechend braucht ihr also ein entsprechendes Gerät und müsst bei einer der führenden Netzbetreiber, sowie einer der teilnehmenden Banken registriert sein. Darüber hinaus besitzt Samsung Pay den Vorteil, dass es sowohl auf die NFC-, als auch MST-Technik zurückgreift. Dementsprechend funktioniert Samsung Pay mit fast allen Zahl-Stationen, bei denen ihr auch normal mit eurer Karte zahlen könntet.
Bis sich solch ein System auch in Deutschland durchsetzt, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Noch dazu dürfte es etwas dauern, bis Samsung Pay auch bei uns an den Start geht.