Mobile Zahlungssysteme sind schon seit längerer Zeit im Gespräch, jedoch scheinen sie sich noch nicht komplett durchgesetzt zu haben. Im Falle von Samsung Pay könnte sich dies jedoch schon bald ändern. Berichten zufolge soll Samsung Pay nämlich im September in Frankreich an den Start gehen. Das bedeutet, dass ihr dort ganz einfach mit eurem Smartphone an den jeweiligen Zahlstationen euer Geld, beispielsweise für ein Heißgetränk in einem Café, übertragen könnt.
Dafür benötigt ihr letztendlich nur euer Smartphone und nicht mehr eure Brieftasche. Bargeldloses Zahlen wird dadurch auf eine neue Stufe gehoben. Allerdings soll dieses Bezahlmodell gemeinsam mit einem neuen Gerät erscheinen. Ob hier etwa an das Galaxy Note 8 gedacht wird?
Kommt das Note 8 gemeinsam mit Samsung Pay?
Dies wirft natürlich neue Fragen bezüglich der europäischen Veröffentlichung von Samsung Pay auf. In Schweden gibt es Samsung Pay bereits und in Hong Kong sowie der Schweiß ist bereits ein „Early Access“-Programm gestartet. Am 16. Mai soll das Bezahlmodell voraussichtlich in UK starten. Dementsprechend könnte es natürlich sein, dass dieses Jahr auch bei uns soweit ist.
Dies wird sich jedoch erst künftig zeigen, denn bislang scheint es noch keine offiziellen Pläne zu geben. Möglicherweise gibt Samsung dann etwas bekannt, wenn die Veröffentlichung des Galaxy Note 8 näher rückt.
Quelle: gsmarena.com