Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin hat Branchenriese Samsung die Gerätschaften Galaxy Note 4 und Gear S der Öffentlichkeit präsentiert. Und passend dazu veröffentlicht der Hersteller nun Vorstellungsvideos, die euch die neuen Gerätschaften genauer präsentieren. Dadurch bekommt ihr einen optimlen Überblick über das neue Phablet und die Smartwatch.
Das kann das Note 4
Die Szenen zum Galaxy Note 4 gehen anfangs auf die Metallhülle und auch auf die verschiedenen Farbkombinationen ein. Doch natürlich wird auch das Innenleben betrachtet. Ein vierkerniger Prozessor mit 2,7 Gigaherz sorgt für ordentlich Power. Noch dazu hat das Note 4 drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte internen Speicher.
Darüber hinaus ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert und die Batterie bietet mit 3.220 mAh genug Saft. Das „Super AMOLED-QHD“-Display darf mit seinen 5,7 Zoll natürlich nicht vergessen werden. Auch der S-Stift wurde verbessert und eignet sich gut, um handgefertigte Notizen auf dem Note 4 zu erstellen.
Die Gear S kommt mit Tizen
Die Samsung Gear S fällt am Anfang natürlich wegen des gekrümmten Bildschirms auf. Darüber hinaus bietet das Gerät mehrere klassische Uhren-Designs, wenn ihr sie nicht benutzt. Der Bildschirm ist zwei Zoll groß und mit einem „Super AMOLED“-Display ausgestattet.
Darüber hinaus kommt die Handyuhr in den Farben „Blue Black“ und „Pure White“ auf den Markt. Übrigens bekommt ihr verschiedene Infos, je nachdem, in welche Richtung ihr auf dem Bildschirm streicht. Wenn ihr nach rechts streicht, bekommt ihr eure meistgenutzten Apps zu sehen und streicht ihr nach links, gibt es eine Übersicht persönlicher Infos, wie zum Beispiel euren Puls.