Gerade Samsung hat in der letzten Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen. Schließlich sorgen die Edge-Smartphones des Herstellers für Aufsehen, da die gewölbten Bildschirme nach wie vor außergewöhnlich sind. Allerdings wünschen sich viele Nutzer der Edge-Smartphones auch spezielle Anwendungen, die auf die Vorteile des gewölbten Displays zurückgreifen. Samsung scheint zu reagieren und hat sich nun das Patent „Edge Apps“ gesichert, wie sammobile.com berichtet. Dadurch soll euch ein schneller Zugang zu euren Lieblingsanwendungen gewährt werden.
Samsung und seine Edge-Gerätschaften
An sich steht erst einmal dabei, dass Edge Apps dafür sorgen soll, euch einen schnellen Zugang zu oft benutzten Anwendungen zu verschaffen. Dies funktioniert dann über die abgerundeten Bildschirm-Seiten. Dementsprechend scheint sich der Hersteller darauf vorzubereiten, das Edge-Aussehen an sich zu normalisieren und künftig bei jedem seiner Gerätschaften anzubieten. Da könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass möglicherweise sogar schon das Galaxy S7 nur noch als Edge-Form auf den Markt kommt.
Des Weiteren sagten sehr viele Tester, dass das Galaxy S6 Edge ein sehr starkes Smartphone sei, aber über mehr Anwendungen verfügen sollte, die auch Gebrauch vom abgerundeten Display machen. Ansonsten würden dies nämlich noch sehr lange lediglich Samsungs Eigenentwicklungen tun. Mal sehen, ob Apps Edge schon beim nächsten Galaxy Note, das ja auch einen Edge-Bildschirm haben soll, zum Einsatz kommt.