Der Sommer wird sehr spannend für Samsung-Liebhaber. An sich schien es so, als würde der koreanische Hersteller schon bald das Galaxy Note 5 zeigen, um es spätestens im September auf den Markt zu bringen. Dies sollte eine Vorsorge für Apples kommende Gerätschaften sein. Allerdings sieht Samsung nun von einer frühen Veröffentlichung des Galaxy Note 5 ab und hat anscheinend etwas anderes in Entwicklung. So soll dieses Sommer angeblich ein Galaxy S6 Edge Plus geben. Samsung selbst hat sich dazu leider noch nicht geäußert.
S6 Edge Plus statt Note 5?
Intern hört das Galaxy S6 Edge Plus wohl auf den Namen „Project Zero 2“, berichtet phonearena.com. Wahrscheinlich handelt es sich dabei lediglich um eine größere Fassung des S6 Edge, wodurch die abgerundeten Bildschirm-Kanten besser zur Geltung kommen. Dies war einer der Kritikpunkte des Galaxy S6 Edge, weswegen die Nutzbarkeit angezweifelt wurde. Beim Galaxy Note Edge vom letzten Jahr sei dies aufgrund des größeren Bildschirms sinnvoller gewesen. Allerdings ist nicht klar, ob möglicherweise auch ein S-Pen mit dabei ist, wie ihr ihn von der Note-Serie her kennt.
Natürlich ist es merkwürdig, dass nun angeblich eine größere Version des S6 Edge kommen soll, war doch auch eine Fassung des Note 5 im Gespräch, die ebenfalls ein abgerundetes Display mit sich bringen sollte. Mal sehen, welcher Grund und Wahrheitsgehalt genau dahinter steckt. Übrigens dürfte das Galaxy Note 5 dann auf der IFA im September zu sehen sein.