Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Samsung künftig monatlich eine Aktualisierung anbieten möchte, die die Sicherheit eures Android-Smartphones auf den neusten Stand hält. Dadurch soll eine bessere Sicherheit gewährleistet werden und plötzlich auftretende Sicherheitslücken können so schneller behoben werden. Sonst konnte es immer etwas länger dauern, bis mal eine Sicherheitsaktualisierung auf eurem Samsung-Smartphone auftauchte. Nun nennt der koreanische Hersteller erste Gerätschaften, die die neue Sicherheitspolitik unterstützen. Dazu sei aber gesagt, dass noch weitere Modelle folgen können, schließlich ist das Programm noch nicht gestartet.
Aktuelle Gerätschaften erhalten monatliche Sicherheitsupdates
Natürlich gehören die neuen und aktuellen Smartphones und Gerätschaften zu den Modellen, die die kommenden Aktualisierungen erhalten sollen. Bestätigt sind bislang folgende Modelle:
- Galaxy S5
- Galaxy S6
- Galaxy S6 Edge
- Galaxy S6 Edge+
- Galaxy Note Edge
- Galaxy Note 4
- Galaxy Note 5
- Galaxy Tab S
- Galaxy Tab S2
Sowohl Smartphones, Phablets, als auch Tablets sind also mit von der Partie. Samsung möchte wohl zukünftig noch weitere Modelle ansprechen, allerdings bleibt es erst einmal unklar, welche Gerätschaften genau gemeint sind. Noch dazu beinhalten die Updates sowohl Inhalte, die von Google und auch Samsung bereitgestellt werden. Allerdings ist noch nicht klar, wann das ganze Programm an den Start gehen soll. Allerdings dürfte es auch dazu bald neue Infos von Samsung geben.
Quelle: samsungmobile.com via curved.de