Normalerweise erhaltet ihr bei den Samsung-Gerätschaften immer dann einen S-Pen, wenn ihr euch für ein Phablet des Herstellers entscheidet. Dazu gehören also beispielsweise das Galaxy Note 4, Note 5 oder S6 Edge Plus. Bei den normalen Flaggschiff-Smartphones ist nie ein S-Pen oder irgendeine andere Art von Stift für den Touchscreen enthalten. Nun hat sich der koreanische Hersteller aber ein neues Patent gesichert. Dabei handelt es sich um eine spezielle Schutzhülle, die von Haus aus einen S-Pen mit sich bringt. Dementsprechend könnt ihr euch also einfach diese Hülle kaufen, solltet ihr ein Smartphone ohne S-Pen besitzen, ihr aber auf diesen nicht verzichten wollt.
Schutzhülle mit S-Pen patentiert
Mit dieser Schutzhülle könnt ihr so gesehen jedes Galaxy-Gerät zu einem Note umfunktionieren. Dieses Patent hat der Hersteller in Süd-Korea eingetragen und veröffentlicht. Klar sollte sein, dass es lediglich der S-Pen so aussehen lässt, als würdet ihr ein Galaxy Note nutzen, auch wenn es eigentlich nicht der Fall ist. Natürlich könnte sein, dass diese Hülle zum Start des Galaxy S7 erscheint.
Ende Februar stellt Samsung noch vor der MWC 2016 in Barcelona sein Galaxy S7 der Öffentlichkeit vor. Wann es genau soweit ist, ist noch nicht ganz klar, jedoch möchte Samsung der erste Hersteller sein, der sein neues Gerät öffentlich zeigt. Gerüchten zufolge könnte das S7 sogar noch im Februar erscheinen.
Quelle: sammobile.com