Vor Kurzem hat Samsung eine besondere Aktion ins Leben gerufen. So wollte der koreanische Hersteller das Galaxy Note Edge nur in Deutschland auf den Markt bringen, wenn genug Deutsche dafür stimmen. Insgesamt 120.210 Stimmen sollten zusammenkommen, was nun geschehen ist. Somit erfüllt Deutschland die herausfordernde Vorgabe, die Samsung gestellt hat. Mehr als 130.000 Stimmen sind für das Note Edge zusammengekommen. Anscheinend haben doch mehr deutsche Nutzer Interesse an dem Phablet mit dem abgekannteten Bildschirm, als von Samsung gedacht. Der Großkonzern reagiert nun mit der Ankündigung, dass Ende November eine besondere Form des Galaxy Note Edge in Deutschland auf den Markt kommen soll. Dabei sei aber gesagt, dass dieses Gerät wahrscheinlich nur sehr limitiert erhältlich sein wird.
Ihr habt es geschafft – das Note Edge erscheint bei uns
Insgesamt soll der Verkauf bis zum 31. Dezember 2014 anhalten. Also wird das Phablet voraussichtlich nur etwa einen Monat in Deutschland erhältlich sein. Somit solltet ihr möglicherweise euren Wunschzettel noch einmal überarbeiten, damit auch das Richtige unter dem Weihnachtsbaum für euch liegt. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wie teuer das Note Edge bei uns sein wird. Diese Premium-Version wird sowohl in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein.
Übrigens plant Samsung die normale Standard-Version des Note Edge ab Anfang 2015 in Deutschland anzubieten. Noch dazu dürft ihr gespannt sein, was die Premium-Version genau mit sich bringt. Denn das hat Samsung auch noch nicht verraten.