Samsung baut nach wie vor auf Wearables wie Smartwatches und auch Fitness-Uhren. Nun hat der Hersteller in Korea eine Batterie vorgestellt, die sich ebenfalls biegen lässt und länglich ist. Diese soll gerade für Smartwatches und Fitness-Geräte hilfreich sein, wie zum Beispiel der Samsung Gear S und der Gear Fit.
Gerollte Batterien
Diese Batterien funktionieren somit auch, wenn sie eingerollt sind. Dafür hat Samsung extra die Design-Struktur verbessert und hochwertigere Materialien verwendet. Für den Massenmarkt sind solche Batterien allerding noch nicht geeignet, wobei sie sich innerhalb der nächsten drei Jahre verbreiten sollen. Samsung hat bisher eine Batterie gezeigt, die 20 x 3,6 Millimeter misst und 10 mAh hat. Somit ist Samsung nach wie vor am Wearable-Markt interessiert, obwohl dieser sich bisher nach wie vor nicht richtig durchsetzen konnte.
Samsung geht aber nun eines der größten Probleme an, nämlich die Batterie-Laufzeit. Somit könnte der koreanische Hersteller hier genau den richtigen Weg gehen, um Wearables weiter zu verbreiten. Übrigens scheint Samsung zurzeit sowieso auf geschwungene Gerätschaften zu setzen. Denn nicht nur die Samsung Gear S oder Gear Fit kommen rundlich daher. Auch das Phablet Galaxy Note Edge hat einen abgekannteten Bildschirm. Und natürlich zählt zu dieser Liste auch die HU9000-Serie der Fernsehbildschirme, die mit einer 4K-Auflösung laufen.