Samsung werkelt ebenfalls an seiner Videobrille Gear VR. Bereits durch mehrere Aktionen in der Öffentlichkeit hat der koreanische Hersteller versucht, die Gerätschaft einigen Nutzern näher zu bringen. Beispielsweise durchstreifte ein Mitarbeiter von Samsung die Straßen Nordamerikas und bot den dortigen Menschen einen kleinen Einblick in die Technik. Zudem eröffnete der Geräte-Macher mitten in Australien ein Geschäft für Taucher-Ausrüstung und ließ seine Besucher mit Haien tauchen. Nun konnte ein Vater über eine lange Distanz hinweg die Geburt seines Kindes dank der Gear VR erleben.
Wunderwelt Technik
Hierbei geht es um den Mann Jason Larke, der in Australien arbeitet. Allerdings befand er sich weit weg von zu Hause, sozusagen am anderen Ende des Kontinents, als die Fruchtblase seiner Frau platzte und die Geburt seines Kindes kurz bevorstand. Durch die Videobrille Gear VR gab Samsung dem frischgebackenen Vater die Möglichkeit, die Geburt live mitzuerleben. Natürlich war dies ein sehr langer Prozess, weswegen nun ein Video erschienen ist, welches die wichtigsten Momente dieses Erlebnisses zeigt.
Das Video zeigt, was die virtuelle Realität abseits von Spiele-Projekten oder Filmen alles möglich macht. Denn nur dadurch konnte Jason die Geburt seines dritten Kindes miterleben. Für den Vater dürfte es ein ganz besonderer Moment gewesen sein, denn so konnte er sehen, wie sein Kind das Licht der Welt erblickte, obwohl er gar nicht vor Ort war.