Die IFA 2014 findet vom 5. bis zum 9. September in Berlin statt und wird mit Sicherheit einige interessante Produkte mit sich bringen. Speziell Samsung soll ein paar Neuerungen vorbereitet haben, neben dem Samsung Galaxy Note 4 insbesondere im Bereich der Wearables. Neben dem bereits geleakten Samsung Gear VR soll auch die Samsung Gear S Teil der Präsentation sein.
Samsung Gear S: Smartwatch mit SIM-Karte
Das Samsung Gear S wurde nämlich namentlich in den USA erwähnt, da sich Samsung den Namen des Gerätes hat schützen lassen. Gerüchten zufolge handelt es sich beim Gear S um die Samsung Gear Solo, die bereits vor ein paar Wochen Teil der Spekulationen zur IFA 2014 gewesen ist.
Die Gear Solo ist eine Variante der Samsung Gear 2, die mit einer SIM-Karte ausgerüstet werden kann und dementsprechend mehr Funktionen bietet. Ob die Gear Solo und die Gear S tatsächlich das gleiche Gerät sind, lässt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, denkbar ist diese Variante aber auf jeden Fall.
Kein Release vor August 2014
Vor August 2014 wird die Vorstellung der Samsung Gear S aka Gear Solo nicht erwartet, womöglich wird es sogar erst zur IFA 2014 in Berlin soweit sein. Bis dahin könnten auch die technischen Spezifikationen der kommenden Smartwatch geleakt werden, die bisher unbekannt sind.