Bisher hieß es von Seiten einiger Experten, dass der Markt der Smartwatches erst mit dem Release Apple Watch in Schwung kommen wird, doch schon jetzt scheint sich die Samsung Gear S zu einem ersten Erfolg zu entwickeln. Und zwar hat Samsung am ersten Tag der Verfügbarkeit der Gear S in Südkorea mehr als 10.000 Exemplare verkaufen können.
Samsung Gear S: Über 20.000 Modelle in Woche 1
In der ersten Woche der Verfügbarkeit sollen schon mehr als 20.000 Exemplare der Samsung Gear S verkauft worden sein, und das alleine in Südkorea. Sobald die Gear S auch in weiteren Märkten startet, dürfte sich der Erfolg auf jeden Fall noch einmal um ein gutes Stück ausbauen lassen.
Ob die Gear S letzten Endes an die Verkaufszahlen der Apple Watch heranreichen wird, von der bis zu 10 Millionen Exemplare im ersten Jahr verkauft werden sollen, bleibt erst einmal offen. Für Samsung wäre es aber schon erfreulich, wenn die Gear S die bisherigen Konkurrenten hinter sich lassen kann.
Eigenständiges Bedienkonzept als großer Vorteil
Dass die Samsung Gear S überhaupt so beliebt ist, dürfte damit zusammenhängen, dass diese die aktuell einzige Smartwatch auf dem Markt ist, die sich in vollem Umfang verwenden lässt, ohne dass ein Smartphone an die Smartwatch gekoppelt werden muss.