Samsung hat bereits zwei Smartwatches auf den Markt gebracht und dürfte dementsprechend bereits an einer neuen werkeln., der Samsung Gear 3. Und genau dazu gibt es nun erste Details, die einiges über das neue Wearable veraten. So soll die größte Veränderung ein gekrümmter Bildschirm darstellen, ähnlich wie beim Armband Gear Fit. Es soll sogar ein noch geschwungeneres Display als das Gear Fit mit sich bringen und über einen AMOLED-Bildschirm verfügen.
Hochwertiger Bildschirm, keine Kamera
So hochwertig der Bildschirm der Samsung Gear 3 auch sein wird, eine gängige Eigenschaft wird dem Wearable wohl fehlen. Denn angeblich kommt die Smartwatch ohne Kamera auf den Markt. Und dies dürfte mit Sicherheit gerade diejenigen ärgern, die bereits eine Smartwatch mit Kamera besitzen, um hier und da kleine Schnappschüsse zu machen.
Dafür könnte es aber sein, dass die Gear 3 eine Sportradio enthält. Übrigens soll die Samsung Gear 3 bereits im September auf den Markt kommen, was bereits vermutet wurde. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass Samsung auf der Elektronikmesse IFA in Berlin neben dem Galaxy Note 4 auch seine neue Smartwatch bewirbt.
So lange sich Samsung selbst dazu allerdings nicht äußert, solltet ihr diese Meldung noch als Gerücht ansehen. Allerdings müsst ihr euch nur noch bis Anfang September gedulden. Am 3. September wird das Phablet Galaxy Note 4 präsentiert, weswegen danach das Thema Samrtwatch nicht lange auf sich warten lassen dürfte.