Samsung und die Akkus – bei diesem Thema wird einem ganz mulmig. Nach dem Desasters mit dem Note 7 scheint man sich in Südkorea eines besseren zu besinnen und beim Galaxy S8 (Plus) nicht ohne Ende schrauben – bzw. am Akku. Dieser werde kleiner ausfallen, wie es nun heißt.
Der koreanischen News1 soll ein Samsung-Vertreter gesagt haben, dass das Galaxy S8 mit einem 3.000-mAh-Akku ausgestattet ist, das Galaxy S8 Plus habe 3.500 mAh. Nach den Untersuchungen des Galaxy-Note-7-Akkus soll man sich darauf verständigt haben. Obwohl die Displays bei den Galaxy-S8-Smartphones auf 5,7 bzw. 6,2 Zoll in der Diagonalen anwachsen, so hat das große Phone weniger Akkupower als der 3.600-mAh-Akku im Galaxy S7 edge. Ob das den Usern zusagt? Nun, erstmal wird es ihnen egal sein, denn es kommt auf die Laufleistung an, und dazu liegen aktuell keine Angaben vor.
SDI hauptsächlich verantwortlich
Samsung soll die Akkus für das Galaxy S8 zu 80 Prozent im Tochterunternehmen Samsung SDI produzieren. Man möchte wohl auf Nummer sicher gehen und so viel wie möglich selbst in die Hand nehmen. Wollen wir mal hoffen, dass nun alles besser wird und man in ein paar Monaten nicht mehr die Problem des Note 7 in den Mund nehmen muss.
Quelle: theinvestor via sammobile, buzzfeed