Dieser Tage trudelte auch für die deutschen Modellen des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge ein Firmware-Update ein. Mit an Bord sind eine Reihe von Performance-Verbesserungen und Bugfixes, das 200 MB große Update bringt aber auch eine neue Backup-Funktion mit sich.
Mit der Vorstellung des Galaxy Note 7 führte Samsung das Feature „Samsung Cloud“ ein. Der Cloud-Speicher kann natürlich Daten sichern, aber auch Einstellungen. Das war es aber noch nicht, denn: Das Feature„Samsung Cloud“ landet jetzt via Firmware-Update auf dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 edge. Dieses Feature erlaubt es unter anderem, dass einmal wöchentlich ein Backup erstellt und in die Cloud hochgeladen wird, sobald das Gerät per Ladekabel geladen wird. Wird ein Reset benötigt, warum auch immer, kann das Backup jederzeit wiederhergestellt werden. Auch Apps, Einstellungen etc. werden wieder hergestellt, das spart viel Zeit – und vor allem Nerven.
Verbesserungen bei Bluetooth und NFC
Überdies bringt die Aktualisierung der Firmware Verbesserungen bei Bluetooth und NFC mit sich, heißt es von offizieller Seite weiter. Auch die Sicherheit der Geräte wurde verbessert und diverse Bugfixes vorgenommen. Das Update wird via OTA verteilt und nimmt knapp 200 MB für sich in Anspruch.
Quelle: AllAboutSamsung via MobiFlip