Samsung gestattete dem Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bereits ein erstes Software-Update, vor allem Systemverbesserungen hielt dieses bereit. Den Sprung auf 5.1 Lollipop haben beide Phons aber bislang noch nicht geschafft. Das könnte sich aber schon bald ändern.
Laut SamMobile soll deren Insider erfahren haben: Samsung arbeite bereits an Android 5.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge. Allerdings konnten die in der Regel sehr gut informierten Kollegen noch keinen genauen Termin für die Veröffentlichung des Updates in Erfahrung bringen. Man geht aber davon aus, dass der Termin nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen werde. Darüber hinaus habe man erfahren, dass das Galaxy Grand Prime und das Galaxy Core Prime ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten, allerdings sind beide Geräte bei uns nicht zu bekommen.
User des Galaxy Note 2 schauen indes weiter in die Röhre, denn entgegen offizieller Bestätigung des Herstellers soll man derzeit an keinem Update für das Note-Gerät aus 2012 arbeiten, meint der Insider weiter.