Samsung hatte schon bessere Zeiten hinter sich. Bei den Koreanern zeigt der Trend der letzten Monaten deutlich nach unten, während Unternehmen wie Apple weiter auf einer Erfolgswelle reiten. Doch in Südkorea scheint man einem aktuellen Medienbericht zufolge nun einen neuen Weg beschreiten zu wollen.
Wie die Kollegen von Sammobile berichten, möchte der Marktführer mit dem Galaxy S6 die Kritiker zum Schweigen bringen. Der Codename des Galaxy S6 laute demnach Project Zero. Aus der Vergangenheit kennen wird Project J (Galaxy S4), Project H (Galaxy Note 3) oder auch Project K (Galaxy S5). Bislang ordneten die Koreaner also die Bezeichnung der neuen Handys nach dem Alphabet, nicht so beim Project Zero, das wirklich ein Neuanfäng werden könnte.
Gerücht oder lanciertes Marketing, klar scheint, dass sich Samsung etwas einfallen lassen muss, will man den negativen Trend stoppen und seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Mit einem Phone, das sich deutlich von der Konkurrenz abhebt, könnte man das schaffen. Das Galaxy S5, sicherlich ein gutes und leistungsstarkes Smartphone, schaffte das nicht.