Das Samsung Galaxy S5 ist erst seit kurzem auf den Markt und da gibt es schon erste Konzepte zum Nachfolger, dem Samsung Galaxy S6. Euch erwarten demnach wieder neue Features und ein frisches Design.
Die Studien sind allesamt von Experten der Branche zusammen gestellt und daher noch nicht offiziell. Doch die möglichen Features klingen insgesamt sehr nachvollziehbar und den aktuellen Trends im Markt entsprechend. So soll das S6 beispielsweise in einem wasserdichten Gehäuse verarbeitet sein. Ein Metallgehäuse sorgt für die entsprechende Wertigkeit des künftigen Smartphones.
5,5-Zoll-Display
Natürlich steht das Display auch weiterhin im Mittelpunkt. Satte 5,5 Zoll bietet euch nach der Studie das S6. Ein Fingerabdrucksensor sorgt außerdem für die Sicherheit eurer Daten. Eine integrierte Kamera mit einer Auflösung von 18 Megapixeln lässt so mache Digitalkamera alt aussehen. Damit ihr auch lange Spaß mit dem Gerät habt gibt es den Akku entweder mit 4.000 oder 5.000 mAh. Da sind sich die Experten noch nicht einig. Doch die Richtung ist zumindest schon einmal klar.
Damit auch die Datenhaltung funktioniert, gehen die Experten von 4 GB RAM für das Samsung Galaxy S6 aus.
Beim Design scheiden sich übrigens noch die Geister. Einerseits ist in dem Video ein Modell gezeigt, welches an das aktuelle iPhone 5 und Samsungs Galaxy Note 3 erinnert. Das andere Version wiederum erinnert mit seinem gebogenen Rücken eher an frühere Sony Xperia-Modelle, besticht aber mit einem Display, das ganz bis an den Rand des Smartphones reicht.
5G-Netz für Samsung Galaxy S6?
Den Meinungen zufolge könnte das Galaxy S6 bereits im 5G-Netz funken und entweder mit Android 5.5 oder 6.0 oder gar mit einer neuen Version von Samsungs eigenem Betriebssystem Tizen ausgestattet werden. Bestätigt sind diese Vermutungen allesamt allerdings nicht.