Das Samsung Galaxy S6 wird im kommenden Jahr das neue Flaggschiff des südkoreanischen Unternehmens darstellen, zudem wurde von „Sammobile“ berichtet, dass Insider auch ein Galaxy S6 Edge als mögliche Option aufgeworfen haben. Ebenfalls „Sammobile“ hat nun einen weiteren Bericht veröffentlicht, der nun ein Stück weit weniger optimistisch klingt, was eine Edge-Variante des Galaxy S6 anbelangt.
Galaxy S6 Edge: Ohne Curved-Display
Und zwar heißt es nun, dass Samsung das Galaxy S6 Edge nicht mehr mit einem Curved-Display planen soll, vielmehr könnte es sogar sein, dass das Galaxy S6 Edge überhaupt nicht auf den Markt kommt. Zwar soll Samsung eine solche Variante in Entwicklung haben, womöglich aber nur zu Testzwecken und nicht für einen Release.
Ebenjener Prototyp soll aber aktuell noch ohne Edge-Display ausgerüstet sein, wäre als Edge-Variante also nicht zu verkaufen. Ob sich dahingehend noch etwas ändern wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen, allzu optimistisch scheint der Insider von „Sammobile“ aber nicht zu sein.
Release des Galaxy S6 Edge nicht bekannt
Das normale Samsung Galaxy S6 soll jedenfalls im April 2015 auf den Markt kommen, bis dahin wird es mit Sicherheit weitere Informationen darüber geben, ob die Edge-Variante zusätzlich veröffentlicht wird, oder ob sich Samsung dazu entschließt, auf eine solche Version seines Flaggschiffs zu verzichten.