The Next Big Thing, das Samsung Galaxy S5, steckt in den Startlöchern. Noch im Frühjahr 2014 soll das neue Samsung Flaggschiff in den Handel kommen, aktuell wird in der Gerüchteküche der April spekuliert. Doch bevor der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S5 tatsächlich erfolgt erwartet uns natürlich ein Unpacked Event.
Eher unrealistisch dürfte eine Vorstellung auf dem MWC Ende Februar in Barcelona sein, Samsung hatte zum letzten Mal mit dem Galaxy S2 ein Smartphone auf dem Mobile World Congress in Spanien vorgestellt. Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Samsung erneut London für das Galaxy S5 Event auswählen könnte und als Termin Mitte März anpeilt. Eine Bestätigung seitens Samsung steht natürlich weiterhin aus, die Informationen sollen jedoch aus einer „sicheren Quelle“ stammen.
Wenn man den April als möglichen Galaxy S5 Verkaufsstart annimmt klingt das Launch Event in London im März 2014 mehr als schlüssig. Allerdings könnte natürlich auch diese Prognose lediglich eine „eigene Einschätzung“ des italienischen Journalists sein der dieses Gerücht verbreitete.
Auf alle Fälle wird das Frühjahr interessant. Beim Galaxy S5 soll Samsung den Fokus auf das Display sowie auf das Material sowie Haptik des Gehäuses legen. Ob Samsung im neuen Gerät bereits das biometrische „Sicherheitsfeature“ Iris-Scanner einführt ist fraglich, dürfte jedoch ein schlagendes Verkaufsargument gegenüber dem Apple iPhone 5s mit Fingerabdruckscanner darstellen.