Samsung veröffentlicht weiter fleißig neue Varianten des Samsung Galaxy S5, nach Galaxy S5 Active, Galaxy S5 Zoom und Galaxy S5 Prime (aka LTE-A) folgt nun das Samsung Galaxy S5 Sport. Dieses wurde in den USA exklusiv über den Mobilfunkanbieter Sprint angekündigt, der Verkaufsstart soll am 25. Juni 2014 erfolgen – ein Verkauf ohne Vertrag scheint bisher nicht offiziell eingeplant zu sein.
Technik des Samsung Galaxy S5 Sport
In Bezug auf die Technik kommt das Galaxy S5 Sport mit den gleichen Eigenschaften wie das normale Galaxy S5 daher, zudem gibt es die IP67-Zertifizierung, wenngleich das Galaxy S5 Sport weder stoßabweisend noch so wasserdicht wie das Galaxy S5 Active ist. Beim Galaxy S5 Sport gibt es „nur“ eine Wassertiefe von einem Meter über einen Zeitraum von 30 Minuten.
Darüber hinaus hat vor allem Mobilfunkanbieter Sprint Gedanken darüber gemacht, das Galaxy S5 Sport in puncto Gesundheit ausnutzen zu können. Dazu gibt es spezielle Apps, die Sprint (auch) in Verbindung mit Drittanbietern anbietet, die den Sportcharakter des Smartphones unterstützen sollen.
Release in Deutschland nicht bekannt
Wann und ob das Samsung Galaxy S5 Sport überhaupt außerhalb der USA auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise handelt es sich um ein Sprint-exklusives Smartphone, was insbesondere in Anbetracht der Gesundheitsapps passend wäre.