Zurzeit geht bei Facebook die sogenannte „Ice Bucket ALS Challenge“ um, die gerade durch die Promi-Welt in den letzten Tagen an Popularität gewonnen hat. Dabei geht es darum, Spendengelder zu sammeln und auf die Krankheit „Amyotrophe Lateralsklerose“ aufmerksam zu machen, unter der auch der bekannte Physiker Stephen Hawking leidet. Doch die Herausforderung limitiert sich nun nicht mehr nur noch auf Menschen. Auch das Samsungs Galaxy S5 nimmt die Ice Bucket ALS Challenge an.
Smartphone gegen Eiswasser
So hat Samsung ein Video veröffentlicht, in dem das Galaxy S5 mit Eiswasser übergossen wird. Dabei redet die Assistenten-Stimme des Smartphones und nominiert sogar weitere Mobiltelefone. So nominiert das Galaxay S5 das iPhone 5, das HTC One M8 und das Nokia Lumia 930. Dabei ist es gut zu wissen, dass diese drei Gerätschaften gegen Wasser nicht so gut geschützt sind wie das S5 von Samsung. Das Galaxy S5 hingegen ist gegen Wassereinwirkung 30 Minuten lang geschützt und dies sogar in drei Fuß Tiefe (etwa 90 Zentimeter).
Obendrein ist dies natürlich eine hervorragende Werbung für das Samsung Smartphone. Mal sehen, ob die nominierten Konkurrenten die Herausforderung annehmen und ebenfalls ein Video veröffentlichen. Selbst in der Videospielwelt nominieren sich Spiel-Charaktere mittlerweile gegenseitig. So wurde zum Beispiel bereits der „Ghost“ aus dem Online-Shooter Destiny mit Eiswasser übergossen.