Rund um die geplante Premiumversion des Samsung Galaxy S5 gibt es durchaus Verwirrung, denn zunächst einmal hieß es, das Modell würde nicht als Galaxy S5 Prime auf den Markt kommen, da Samsung eine neue Serie für das Smartphone planen würde. Dieses Smartphone wurde dann als Samsung Galaxy F bezeichnet, mittlerweile scheint es aber wieder wahrscheinlich, dass das Gerät als Samsung Galaxy S5 Prime in den Verkauf gelangt.
Galaxy S5 Prime: Technische Spezifikationen
Bei „Sammobile“ sind nun weitere technische Spezifikationen des Samsung Galaxy S5 Prime genannt worden, die einem Benchmark entnommen werden konnten – zudem ist das vermeintliche Galaxy S5 Prime in der Lieferliste eines indischen Lieferunternehmens aufgetaucht, sodass sich die Gerüchte rund um das Premium-Galaxy-S5 verdichten.
Aus dem Eintrag der Benchmark-Datenbank geht hervor, dass das Samsung Galaxy S5 Prime mit einem QHD-Display, sprich einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln, aufwarten wird. Darüber hinaus wurden eine Samsung Exynos 5430, 3 GB Arbeitsspeicher, ein Gehäuse aus Aluminium sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.4.2 KitKat als wahrscheinlich genannt.
Verkaufsstart in Q2 2014 möglich
Wann genau das Samsung Galaxy S5 Prime auf den Markt kommen wird, lässt sich derzeit leider nicht sagen, allerdings gab es Gerüchte über einen Verkaufsstart im zweiten Quartal dieses Jahres. Der Preis des Galaxy S5 Prime soll jedenfalls ein gutes Stück über dem des normalen Galaxy S5 liegen.