Vor ein paar Tagen ist das Samsung Galaxy S5 im AnTuTu Benchmark aufgetaucht, allerdings nur in einer Version – Experten gehen davon aus, dass das Galaxy S5 in zwei unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen wird. Nachdem die standardmäßige Variante des Galaxy S5 bereits in der Datenbank des Benchmarks zu finden gewesen ist, kann nun auch die Premium-Version vorgefunden werden, die womöglich als Samsung Galaxy F in den Verkauf gelangen soll.
Höhere Displayauflösung, mehr RAM & ROM
Die Premium-Version des Samsung Galaxy S5 kommt mit einigen Unterschieden zur ersten aufgetauchten Variante daher, unter anderem ist die Displayauflösung mit 2560×1440 Pixeln höher (1920×1080 Pixel beim ersten Modell). Darüber hinaus gibt es auch 3 GB RAM (statt 2 GB) sowie mindestens 32 GB internen Speicher (statt 16 GB) geboten, die die Premium-Variante des kommenden Samsung-Flaggschiffs mit sich bringt.
Dafür ist die verbaute CPU mit weniger Kernen ausgerüstet – während die Standardversion des Galaxy S5 auf eine Octa-Core-CPU (Samsung Exynos 5422) zurückgreift, wartet die Premium-Version mit einer Qualcomm Snapdragon 800 auf, die vier Kerne besitzt. Die Taktfrequenz ist bei der Qualcomm-CPU mit 2,5 GHz höher als bei der Samsung-CPU, die 1,5 GHz je Kern bietet.
Galaxy S5: Präsentation am 24. Februar 2014
Die beiden Versionen des Samsung Galaxy S5 sollten am 24. Februar 2014 während der Samsung Unpacked 5 vorgestellt werden – also genau zum Start des Mobile World Congress in Barcelona.