Seit dem 11. April 2014 ist das Samsung Galaxy S5 offiziell verfügbar und lässt sich laut ersten Berichten durchaus mit einem erfolgreichen Start in Verbindung bringen. Die Verkaufszahlen des Galaxy S5 sollen die des Samsung Galaxy S4 beim Start um rund 30 Prozent übertreffen. Aufgrund dieses Umstandes soll Samsung nun intern die Prognose der Galaxy-S5-Verkaufszahlen für das erste Verkaufsquartal angehoben haben.
35 Millionen verkaufte Devices als Ziel
Und zwar soll Samsung das Ziel ausgegeben haben, rund 35 Millionen Exemplare des Galaxy S5 bis Ende Juni 2014 zu verkaufen, womit ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt werden würde. In Anbetracht der sehr guten Verkaufszahlen zum Start ist es durchaus möglich, dass Samsung sein neues Ziel erreichen wird.
Sollte es Samsung gelingen, innerhalb der ersten drei Monate der Verfügbarkeit etwa 35 Millionen Exemplare des Samsung Galaxy S5 an den Mann zu bringen, würde dies mit einem Umsatz in Höhe von 17 Billionen Won einhergehen. Zum möglichen Gewinn lässt sich leider noch nichts sagen.
Samsung Galaxy S5 als Android-Sieger
Schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt scheint jedoch festzustehen, dass Samsung als großer Gewinner der aktuellen High-End-Generation im Android-Bereich hervorgehen wird. Weder Sony noch HTC sind laut Experten in der Lage, mit ihren neuen Flaggschiffen One M8 und Xperia Z2, die Verkaufszahlen des Galaxy S5 zu erreichen oder gar zu übertreffen.