Im ganzen Trubel rund um das Samsung Galaxy Note 4, das Samsung Galaxy Alpha oder das Samsung Galaxy A5 gehen die bisherigen Samsung-Smartphones fast schon unter, dabei ist das Flaggschiff, das Samsung Galaxy S5, noch immer sehr erfolgreich unterwegs. Mittlerweile ist sogar bekannt, wie erfolgreich sich das Samsung Galaxy S5 bisher in Deutschland gezeigt hat.
Samsung Galaxy S5: 1 Million verkaufte Devices
Und zwar hat Samsung gerade erst eine sehr wichtige Marke überschritten, in Deutschland wurde kürzlich das Gerät Nummer eine Million verkauft – und zwar handelt es sich dabei um tatsächlich an Kunden verkaufte Samsung Galaxy S5, nicht an die reine Menge an an ausgelieferte Devices. Die junge Frau, die das einmillionste Galaxy S5 gekauft hat, bekam als Belohnung einen 500-Euro-Gutschein überreicht.
Schon der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S5 war ein voller Erfolg, innerhalb der ersten zehn Tage der Verfügbarkeit konnte Samsung über zehn Millionen Geräte ausliefern. Seitdem ist es aber ein wenig still um das Galaxy S5 geworden, gerade wegen des Galaxy Alpha und Galaxy Note 4.
iPhone 6 (Plus) als großer Galaxy-S5-Konkurrent
Dabei ist ein starkes Galaxy S5 für Samsung sehr wichtig, denn Apple hat mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus sehr starke Konkurrenten veröffentlicht, die Samsung wichtige Marktanteile abnehmen könnten. Erfolge des Galaxy S5 könnten Samsung demnach definitiv helfen.