In weniger als einer Woche wird das Samsung Galaxy S5 beim Mobile World Congress 2014 endlich offiziell vorgestellt, bis dahin gibt es mit Sicherheit noch einige Spekulationen rund um das kommende Samsung-Flaggschiff zu finden. Unter anderem hat „Sammobile“ in Erfahrung gebracht, dass beim Galaxy S5 eine Kamera mit einem 16-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommen soll.
Hohe Bildqualität durch Sensor und LED-Blitz
Ebenjener Sensor soll für eine besonders hohe Fotoqualität mit Aufnahmen über das Samsung Galaxy S5 sorgen, speziell bei Low-Light-Fotografie werden große Fortschritte im Vergleich zur Kamera des Galaxy S4 erwartet. Dafür verantwortlich soll die sogenannte ISOCELL-Technologie sein, die Samsung gerade erst offiziell vorgestellt hat.
Ebenfalls neu sind diverse LED-Blitze und Module, die Samsung präsentieren konnte – das Modell „3432 1.8t“ soll dabei beim Samsung Galaxy S5 verwendet werden und zum absoluten High-End-Standard gehören. Mit Hilfe des neuen LED-Blitzes sollen Fotos mit dem Galaxy S5 noch deutlich besser gelingen als es mit bisherigen Samsung-Smartphones der Fall ist.
Samsung legt viel Wert auf Qualität
Wie sich anhand der neuen Informationen leicht erkennen lässt, scheint Samsung seinen Fokus speziell auf eine hohe Qualität legen zu wollen, was auf jeden Fall begrüßenswert ist und sich positiv niederschlagen dürfte. Sollte der Rest der Technik zur Kamera des Galaxy S5 passen, könnte die Interessenten ein hochklassiges Android-Smartphone erwarten.