Heutzutage würde niemand auf die Idee kommen, dass euch euer Smartphone etwas Böses will. Einem dreizehn-jährigen Mädchen in Texas ist nun aber etwas sehr aufsehenerregendes passiert. Sie schlief friedlich in ihrem Bett und hatte ihr Samsung Galaxy S4 unter ihrem Kissen gelegt. Irgendwann wird sie wach und fragt sich, weshalb es etwas verbrannt richtig. Der Grund: Ihr Smartphone hat angefangen unter ihrem Bett zu brennen.
Immer diese Batterien
Sie wurde zwei Mal von dem brennenden Geruch wach und beim zweiten Mal entdeckte sie dann, dass es ihrem Smartphone alles Andere als blendend geht. Der Grund für den Brand: die Batterie wurde von ihren Eltern ausgewechselt. Ob diese Batterie für das Smasung Galaxy S4 zugelassen war, ist nicht bekannt. Trotzdem ist es sehr erschreckend, dass so etwas passieren kann.
Bereits letztes Jahr gab es solche ähnlichen Unfälle bei Apple-Nutzern von iPhones und iPads. Auch dort fingen die Gerätschaften Feuer, weil die Batterie ausgetaucht wurde. Und da waren unerlaubbare Batterien bei, die letztendlich zum Brand der Smartphones und Tablets führten. Also merken: Die Batterie niemals von einem Dritthersteller nutzen.
Samsung hat dem Mädchen übrigens ein neues Smartphone versprochen und alle beschädigten Gegenstände sollen ersetzt werden. Auch warnt der Hersteller noch einmal davor, sein Smartphone unter dem Kissen aufzubewahren, da es dort grundsätzlich zu heiß werden könnte.