Wenn es um das Samsung Galaxy Note 5 geht, dann reißen derzeit die Gerüchte einfach nicht ab. Fast täglich erreichen uns neue Infos. Dieses mal geht es um das Datum der Vorstellung: Am 13. August soll der südkoreanische Hersteller in New York eine extra anberaumte Pressekonferenz abhalten.
Den Informationen von Business Korea zufolge soll Samsung das Galaxy Note 5 am 13. August in New York auf einem Event der Weltöffentlichkeit präsentieren. Zuvor wurde der 12. August als Vorstellungstermin gehandelt, dies ist aber nicht mehr aktuell. Doch wie sicher ist diese Info? Das können wir natürlich nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, doch die Quelle gilt nicht nur als seriös, sondern was Samsung betrifft auch als sehr gut informiert.
Mit dem Note 5 versucht Samsung wieder neuen Wind unter die eigenen Flügel zu bekommen, nachdem man zuletzt doch einige Probleme hatte, sich am Markt weiter auszubreiten. Das Note soll zum Beispiel 4 GB RAM haben, zudem soll der interne Speicher um bis zu 128 GB erweitert werden können – mit einer entsprechenden SD-Karte.