Gerüchte rund um das Galaxy Note 5 aus dem Hause Samsung wollen derzeit nicht abebben. Vor allem über die technischen Features des Phones aus Korea wird derzeit eine Menge spekuliert. Aktuell erreichen uns neue Informationen bezüglich des verbauten Akkus.
Wie die Kollegen von Droid Life berichten, soll der Akku des Galaxy Note 5 kleiner sein als der des Galaxy Note 4 – und zwar deutlich. Die Speicherzelle soll weniger als 3000 mAh aufweisen. Käme dem wirklich so, wäre das eine faustdicke Überraschung. Keine Infos hat man hingegen in Sachen Prozessor, allerdings soll das Galaxy Note 5 4 GB RAM besitzen, zudem werde es in Speichervarianten 32, 64 und 128 GB auf den Markt kommen, heißt es. Was fehlt: Ein microSD-Slot.
Am 13. August werden wir endgültig Klarheit haben, denn dann wird Samsung im New Yorker Lincoln Center einen Event abhalten, auf dem sowohl das Galaxy Note 5 als auch das Galaxy S6 edge Plus das Licht der Welt erblicken werden. Bis dahin wird das große Rätselraten weiter gehen und ein paar weitere Gerüchte durch das Netz kursieren. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.