Anfang September kommt es zur offiziellen Enthüllung des Galaxy Note 4, Samsungs neuem Phablet. Doch nun tauchen wenige Wochen vor der Elektronikmesse IFA die System-Spzifikationen zum Samsung-Gerät im Internet auf. Dies ist in der Form eines sogenannten Benchmarks von AnTuTu vonstatten gegangen und mehrere der Spezifikationen, die in einem Bild zu sehen sind, wurden bereits vorher vermutet.
Note 4 mit QHD-Display
So befindet sich als Software Android 4.4.4 auf dem Gerät, wenn ihr es kauft und bringt den Core-Prozessor Samsung Exynos 5433 Octa mit sich. Allerdings dürfte es auch ein Note 4 geben, welches den Snapdragon 805 verbaut hat, da die Samsung-Smartphones meistens einen Prozessor von dieser Firma inne haben.
Das QHD-Display erlaubt eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln und bietet für schicke Fotos eine 15,8 Megapixel-Kamera. Dies sollte auch dafür sorgen, die geschossenen Bilder auch in einer guten Qualität wiedergeben zu können. Darüber hinaus ist der interne Speicher 16 Gigabyte groß, wobei es nach wie vor unbestätigt ist, ob das Note 4 mit einer Schnittstelle für MicroSD-Karten daherkommt.
Bisher ist ebenfalls noch nicht sicher, ob das Phablet tatäschlich einen Bildschirm von 5,7 Zoll Größe hat. Jedoch lässt die IFA nicht mehr allzu lange auf sich warten, weswegen die nun aufgetauchten System-Spezifikationen ebenfalls bald von Samsung kommentiert werden sollten. Denn Samsung hat sich zu den genannten Daten bisher nicht geäußert.