Im kommenden Jahr 2015 soll eine neue Variante des neu präsentierten Galaxy Note 4 von Samsung auf den Markt kommen. So soll das Phablet erstmals als Qualcomm-SoC-64-Bit-Modell veröffentlicht werden.
Wann genau dies sein wird, steht scheinbar noch nicht fest. Weltweit soll diese Version des Galaxy Note 4 allerdings im kommenden Jahr 2015 eingeführt werden. Generell soll es sich bei der neuen Variante des Gerätes um das weltweit erste Endgerät handeln, das diesen Qualcomm-Chip in sich trägt.
Die maximale Downloadrate der neuen Galaxy-Note-4-Variante von Samsung soll den Berichten zufolge bei 300 MBit pro Sekunde liegen. Durch die Tatsache, dass sogar drei Funkbänder (Tri-Band) unterstützt werden, können nach der Modernisierung der Netze der Mobilfunkunternehmen sogar bis zu 450 MBit pro Sekunde erreicht werden.
In welchen Ländern es wann mit der neuen Version losgehen wird, bleibt abzuwarten. Gerüchten zufolge dürfen Südkoreanische Fans des Galaxy Note 4 und alle, die es noch werden wollen, allerdings zuerst zugreifen. Das aktuelle Note 4 von Samsung ist aktuell in unseren Gefilden für 650 bis 750 Euro verfügbar, daher bleibt es spannend, für wie viel die neue Version des Phablet über den Ladentisch wandern wird. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, werden wir euch wie immer auf dem Laufenden halten.