Gerüchte um das neue Samsung Galaxy F sind nicht neu und bestimmen schont seit Ende des vergangenen Jahres die Android-Gerüchteküche. Nun sind erneut Details zum neuen Smartphone aus Korea aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Zunächst wurde von einigen einschlägigen Blogs berichtet, dass das Galaxy F in diesem Jahres auf den Markt kommen wird. Bekanntermaßen haben wir bereits Juli, das Smartphone ist nicht auf den Markt gekommen. Dementsprechend wurde die Prognose der Experten verändert, nun soll das neue Samsung im Herbst in den Regalen stehen. Einig ist man sich beim Gehäuse des F, denn dieses soll aus Metall und ultra dünn sein. Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken kann, dann wird das Galaxy F lediglich 6 mm dünn sein. Somit wäre es satte 2.1 mm dünner als das Galaxy S5.
Zuletzt berichtete der Korean Herald, dass das neue Flaggschiff aus Korea einen Bildschirm um die 4,7 Zoll haben soll, genauer gesagt soll es sich um ein Super-AMOLED-Display handeln. Im Inneren soll das Galaxy F einen Exynos-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung bekommen, dieser sollte für ausreichend Power sorgen. Einige Quellen berichten allerdings, dass ein Exynos-5-Octa-Prozessor zum Einsatz kommen soll.
Fest steht hingegen, dass Samsung dieses Mal wohl auf einen Speicherslot verzichten wird, dies wäre ein radikaler Bruch der bisherigen Speicherpolitik. Das Galaxy F, oder Galaxy Alpha, auch hier ist sich die Blog-Szene nicht einig, soll sich an die iPhone-Käufer richten, diese sind Phones ohne Speichererweiterung gewöhnt, daher dürfte der Aufschrei weniger groß sein – hofft man zumindest in Korea.
Foto: SamMobile