Der 1. April steht vor der Tür und in manchen Ländern ist aufgrund der Zeitverschiebung dieser Tag bereits angebrochen. Beispielsweise in Süd-Korea, weswegen jetzt schon die ersten technischen April-Scherze die Runde machen. Samsung lässt sich dabei nicht lumpen und hat sogar etwas recht Witziges in petto. Der Hersteller kündigt mit dem Samsung Galaxy Blade nämlich die weltweit erste Gerätschaft an, die gleichzeitig Messer und Smartphone ist.
Ein Handgriff aus Mammut-Stoßzähnen
So ist in dem Messer ein Bildschirm und weitere Technik integriert, die jener des Galaxy S6 gleichkommt. Auch eine Kamera ist dabei, weswegen ihr immer ein paar Schnappschüsse von eurem Essen machen könnt. Die Hülle ist aus Keramik und die Schneide ist aus purem Diamant, womit ihr jedes Gemüse noch so fein zerhacken könnt. Darüber hinaus hat das Messer einen speziellen Mechanismus, der menschliche Finger erkennt. Somit werdet ihr euch niemals in die Finger schneiden, da das Messer euch vorwarnt.
Darüber hinaus ist das Galaxy Blade gegen Wasser und Feuer resistent, noch dazu besitzt das Messer-Smartphone einen Stift, den ihr auch als Thermometer nutzen könnt, beispielsweise beim Backen. Laut Samsung sei das Galaxy Blade gerade für Spitzenköche geeignet, die sich ein Messer und Smartphone nicht mehr separat, sondern gebündelt in einem Gerät zulegen möchten.
Wie gesagt ist dies nur ein April-Scherz, den ihr also nicht ernst nehmen solltet. Jedoch dürfte diese Meldung zu den etwas kreativeren Ideen gehören.
