Im Moment steht vor allem das Samsung Galaxy S6 im Fokus der Gerüchteküche, was mit diversen Leaks zu tun hat, bei denen sich natürlich nie mit Gewissheit sagen lässt, ob es sich um wahre Informationen handelt oder nicht. In Bezug auf das Samsung Galaxy Alpha gibt es aber gefestigte Informationen zu nennen, die über die üblichen Gerüchte hinaus gehen.
Samsung Galaxy Alpha: Gorilla Glass 4 an Bord
Zunächst einmal zur eigentlichen Neuigkeit: das Samsung Galaxy Alpha ist mit dem neuen Gorilla Glass 4 ausgerüstet. Diese Informationen hat Corning, der Entwickler hinter dem Gorilla Glass, selbst über den eigenen Blog veröffentlicht. Im entsprechenden Blogpost wird von einer engen Kooperation mit Samsung zur Konzipierung des Galaxy Alpha gesprochen.
Zwar gibt es auch Gerüchte, nach denen bereits das Samsung Galaxy Note 4 mit dem Gorilla Glass 4 an Bord aufwartet, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um Spekulationen, während es beim Galaxy Alpha eben gesicherte Informationen aus erster Hand sind.
Gorilla Glass 4: Stabiler und besser
Im Vergleich zu Gorilla Glass 3 soll die neue Variante natürlich noch einmal stabiler und besser sein, speziell Schäden durch Stürze und Kratzer sollen minimiert werden. Darüber hinaus bringt Gorilla Glass 4 noch einen netten Nebeneffekt mit sich: eine Dicke von gerade einmal 0,4 mm – durch diesen Umstand konnte Samsung das Galaxy Alpha gerade einmal 6,7 mm dünn konzipieren.