Samsung werkelt sehr wahrscheinlich bereits an weiteren Smartphones und Gerätschaften, die einen Bildschirm mit geschwungenen Seiten mit sich bringen. Dies dürfte klar sein, da dass Galaxy S6 Edge sehr viel erfolgreicher war, als es sich Samsung selbst ausgemalt hat. Dementsprechend musste sogar die Produktion der Edge-Displays erhöht werden, um der Nachfrage gerecht zu werden. Eigentlich war nur eine Produktionsmenge von einer Million S6 Edges pro Monat vorgesehen, nun sollen es bis Ende des Jahres zehn Millionen pro Monat werden.
Neues Edge-Smartphone noch vor dem Galaxy Note 5?
Der Hersteller Samsung Displays ist durch neue Herstellungsprozesse dazu in der Lage, die eigentliche Produktionsmenge zu erhöhen. Es wird bereits davon ausgegangen, dass entweder das Galaxy Note Edge 5 einen gekrümmten Bildschirm haben wird oder eine abgewandelte Form, wie es beim Note 4 der Fall war. Bisher scheint es so, dass das Galaxy Note 5 diesen Herbst erscheint.
Doch laut phonearena.com scheint Samsung an einem weiteren Smartphone zu arbeiten, das sogar noch vor dem Note 5 erscheinen soll. Worum es sich dabei aber genau handelt, ist nicht klar. Es wäre wie gesagt aber logisch, ein weiteres Smartphone dieser Art zu veröffentlichen, da der Beliebtheitsgrad dieser Technik steigt.
Mal sehen, wann sich Samsung diesbezüglich zu Wort meldet. Das Note 5 kommt wahrscheinlich im September, der schließlich nur noch ein paar Monate entfernt ist.