Seit einigen Monaten ist das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf dem Markt. Dabei rechnete Samsung nicht wirklich mit der Beliebtheit und der steigenden Nachfrage nach dem Galaxy S6 edge. Die Verkaufszahlen konnten sich bisher dementsprechend sehen lassen und teilweise waren die Liefermengen sogar zu gering, um der Nachfrage gerecht zu werden. Nun hat der koreanische Hersteller ein Video veröffentlicht, dass auf ein besonderes Element des Galaxy S6 edge eingeht. Dabei handelt es sich um die spezielle Beleuchtung am abgerundeten Display, wenn das Smartphone auf dem Bildschirm liegt, berichtet phonearena.com.
Edge-Beleuchtung als Alleinstellungsmerkmal
In dem Video bekommt ihr mehrere Smartphones von der Konkurrenz Samsungs zu sehen. All diese Gerätschaften vibrieren, wenn eine Nachricht eingeht. Dadurch entsteht sogar eine kleine Melodie, weil sich jeder Vibrationston anders anhört, was natürlich auch auf den Untergrund ankommt. Am Ende bekommt ihr das Galaxy S6 edge zu sehen, welches nicht vibriert, sondern an den Seiten anfängt zu leuchten. Dies erscheint sehr viel dezenter und einfach entspannter, weil ihr als Nutzer ebenfalls die neue Nachricht bemerkt, aber nicht so penetrant darauf hingewiesen werdet.
Dementsprechend sieht Samsung dieses Bedien-Element als großen Vorteil und Alleinstellungsmerkmal des Galaxy S6 edge. Wahrscheinlich sehen andere Hersteller sowie Nutzer dies anders, da gerade Benachrichtigungstöne für einen gewissen, individuellen Grad sorgen.