Samsung hat mit seinen beiden Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge einen guten Hit gelandet. Die beiden Gerätschaften verkaufen sich sehr gut, gerade das Galaxy S6 Edge ist deutlich erfolgreicher, als Samsung jemals gedacht hätte. Laut einem Bericht der Deutschen Bank würde Samsung somit bis zum Ende des Jahres knapp 45 Millionen S6-Gerätschaften an den Mann bringen. Dies würde sogar die internen Vorstellungen fast zufriedenstellen, rechnet der koreanische Hersteller doch mit 50 Millionen verkauften Einheiten.
Das Galaxy S6 ist erfolgreich
Die guten Verkaufszahlen sind wahrscheinlich der Technik zu verdanken, die das S6 mit sich bringt. So könnt ihr das Smartphone kabellos aufladen und die Hülle an sich sich aus Metall und auch Glas gefertigt, so phonearena.com. Auch der Exynos-Chipsatz kann sich sehen lassen und der Bildschirm liefert eine sehr hohe Pixel-Intensität. Ein Manko ist aber nach wie vor, dass ihr selbst nicht dazu in der Lage seid, die Batterie zu wechseln, da diese versiegelt wurde. Dazu müsst ihr schon zu einem Fachhändler, der diese Aufgabe dann für euch übernimmt.
Doch gerade das Galaxy S6 Edge besticht durch seinen Bildschirm, der an den Seiten abgerundet ist. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung, was für große Aufmerksamkeit gesorgt hat. Mal sehen, ob der Hersteller tatsächlich die 45 Millionen knackt.