Auf der Elektronikmesse IFA hat Samsung seine beiden neuen Gerätschaften Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge der Öffentlichkeit präsentiert. Nun spricht ein Analyst über die künftigen Auslieferungen der beiden Mobilgeräte. So rechnet er mit elf Millionen ausgelieferten „Galaxy Note 4“- und über einer Million ausgelieferten „Galaxy Note Edge“-Einheiten, die noch innerhalb diesen Jahres abgesetzt werden. Beide Smartphones solles im späteren Herbst auf den Markt kommen.
Keine Meilensteine für Samsung?
Demnach geht der Analyst nicht davon aus, dass die beiden Geräte einen besonders großen Erfolg feiern können. Das Galaxy Note 3 kam etwa zur selben Zeit letztes Jahr auf den Markt wie das Note 4 kommen wird. Und die Auslieferungszahlen des Note 3 werden sich wahrscheinlich nicht vor dem Note 4 verstecken müssen. Beim Galaxy Note Edge gäbe es aber andere Probleme. So sei der Fabrikations- und Herstellungsprozess sehr schwierig. Dies führe dazu, dass das Note Edge in einer gewissen Zeit gar nicht so oft hergestellt werden kann.
Somit geht der Analyst von einer limitierten Menge aus, die den Käufern zur Verfügung stehen wird. Andere Analysten sehen dies genauso, weswegen wohl bisher niemand so wirklich an den großen Erfolg der neuen Samsung-Geräte glaubt. Darüber hinaus sollte euch bewusst sein, dass eine Auslieferungsmenge nicht den Verkaufszahlen entspricht. Mal sehen, wie viele neue Note-Geräte ihre Wege in die Taschen der Samsung-Nutzer finden.